albwacholder-Käse

Eine besondere Spezialität des Altschulzenhofs ist der echte Wacholderkäse. Es ist ein Roh-
milchkäse aus Milch von unseren Kühen, der durch Zugabe von gemörserten Wacholderbeeren während des Pressvorgangs seinen einzigartigen Charakter erhält.






 
 


Der Altschulzenhof wurde anno 1867 erbaut. Nun, in der vierten Generation, bewirtschaften wir - Elisabeth, Anton und Karl Engst - diesen Hof. Seit 2008 arbeiten wir mit dem Landwirt Roland Treß zusammen. Unsere kleinen, überschaubaren Betriebe sind Heimat von rund zwei Dutzend Kühen, ein paar Muttersauen mit Nachwuchs, Hühnern und allem was dazugehört.
 


Seit dem Jahr 1997 verarbeiten wir unsere Milch zu albwacholder-Käse, Münzdorfer Albkäse, Rollenkäse, Kräuterkäse, Knoblauchkäse, Brie
und noch weiteren Milch – und Käse- spezialitäten. Und dies in anerkannt bester Qualität. Wir überzeugen Sie gerne.

www.altschulzenhof.de